Gut vorbereitet ins Spiel

14.11.2021

Mit einem Training um 12.30 Uhr und anschliessendem, gemeinsamen Mittagessen bereiteten wir uns auf das Spiel gegen den SV Volketswil vor.                       Dank unserer soliden Verteidigungsarbeit gelang es uns, mit 4 Treffern in Führung zu gehen. Es dauerte bis zur 14 Minute, bis wir den ersten Treffer hinnehmen mussten. Im Angriff klappte nicht alles nach Wunsch und es entwickelte sich ein eher zähes Spiel. Mit 6:4  konnten wir in verdiente Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel wollten wir versuchen mit Tempogegenstössen schnelle Tore zu erzielen. Dies gelang uns leider nicht. Dazu kam, dass wir im Abschluss vermehr an der gut positionierten Torhüterin in den Reihen der Volketswilerinnen scheiterten. Die drei verschossenen Siebenmeter trugen ebenfalls nicht zur gewünschten Beruhigung bei. Da wir in der Verteidigung aber nach wie vor einen sehr guten Job machten, konnten wir den Vorsprung halten. Einige Spielerinnen mussten auf neuen, für sie eher ungewohnten Positionen spielen. Helen Hugi, neu als Spielmacherin in der Mitteposition, fand sich immer besser zurecht und konnte mit ihrer zuverlässigen Spielweise die nötige Ruhe ins Spiel bringen. Und so konnten wir den zweiten Heimsieg in Folge mit 11:7 feiern. Erwähnenswert ist auch, dass einige von uns zusammen mit den sehr fairen Gegnerinnen aus Volketswil in der nahen gelegenen Pizzeria den Abend ausklingen lassen konnten.